Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

IDS ist der Handelsansatz der International Dance Supplies Ltd., einem in England registrierten Unternehmen mit der Registernummer 05452207. Die Handelsadresse und der eingetragene Firmensitz befinden sich in Harlequin House, Forde Court, Forde Road, Newton Abbot, Devon TQ12 4BT, Vereinigtes Königreich.

Wir ändern diese Bedingungen von Zeit zu Zeit. Bei jede Bestellung bitten wir Sie, diese Bedingungen zu überprüfen, um sicherzugehen, dass Sie die zu diesem Zeitpunkt geltenden Bedingungen verstehen. Diese Bedingungen wurden zuletzt am 21. Juni 2022 aktualisiert.

Diese Bedingungen und jeder Vertrag zwischen uns sind nur in deutscher Sprache abgefasst.

 

  1. Einverständnis mit den Geschäftsbedingungen

Mit der Übermittlung Ihrer Bestellung an IDS erklären Sie, dass Sie als Unternehmen und nicht als Verbraucher einkaufen und die Bestimmungen unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Alle Bestellungen, die von Ihnen aufgegeben werden, unterliegen dem Vorbehalt der Zustimmung von IDS und der Produktverfügbarkeit.

 

  1. Zahlungsbedingungen

Sämtliche Bestellungen sind Pro-forma-Aufträge, außer IDS hat im Voraus die Bonität bestätigt.

IDS-Kunden in Großbritannien und Irland können nach 6 Monaten aktiven Handels ein Kreditkonto beantragen. Nach diesem Zeitraum können wir Ihr Konto überprüfen und eventuell ein Kreditlimit festlegen. Bevor ein Kreditlimit genehmigt wird, muss ein Kreditkontoformular ausgefüllt und an den Kreditkontrolleur zurückgeschickt werden. Die Höhe des bewilligten Limits liegt im Ermessen des IDS-Kreditkontrolleurs und hängt von einer erfolgreichen Bonitätsprüfung bei einer Kreditauskunftei, Handelsreferenzen und dem Gesamtwert der bisherigen Ausgaben ab.

Die Missachtung der strengen Kreditbedingungen innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum hat zur Folge, dass das Konto für alle zukünftigen Bestellungen auf Proforma umgestellt wird. Die Zahlung per Lastschriftenverfahren ist für alle britischen Kreditkonten möglich. IDS bedauert, dass es nicht in der Lage ist, Kredite an Kunden außerhalb Großbritanniens und Irlands zu vergeben. IDS behält sich das Recht vor, Kredite für neue Bestellungen jederzeit nach eigenem Ermessen zurückzuziehen oder zu reduzieren.

Für einige Kontos ist die Vorlage einer offiziellen Bestellung erforderlich. Wenn keine Bestellnummern erforderlich sind, senden Sie bitte eine schriftliche Bestätigung mit diesem Vermerk auf Briefpapier an unseren Kreditkontrolleur. IDS übernimmt keine Verantwortung für falsch angegebene Bestellnummern.

Alle Zahlungen werden von International Dance Supplies Ltd. entgegengenommen.

 

  1. Personenbezogene Gewährleistung der Verpflichtungen der Limited Company

Die Zahlungsverpflichtungen aus den von Kunden der Limited Company aufgegebenen Bestellungen werden von den Geschäftsführern der Firma als gemeinschaftlich, individuell und persönlich garantiert angesehen. Mit der Übermittlung Ihrer Bestellung erklären Sie, dass Sie berechtigt sind, die persönliche Garantie der Vorstände gegenüber IDS zu verlängern.

 

  1. Eigentumsvorbehalt

Das rechtliche und gleichwertige Eigentum an von IDS verkauften oder zur Verkauf stehenden Waren wird erst dann auf den Kunden übertragen, wenn alle Forderungen von IDS vollständig beglichen sind.

 

  1. Übersetzung

IDS haftet nicht für Übersetzungsfehler. Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem englischen Recht.

 

  1. Lagerverfügbarkeit/Rückstände

Die Lieferbarkeit der Ware kann nicht garantiert werden und IDS haftet nicht für Folgeschäden, die aufgrund verspäteter Lieferungen von uns oder unseren Lieferanten eintreten. Waren im Wert von mehr als €5,00, die bei der Bestellung nicht lieferbar sind, werden, sofern nicht anders angegeben, im Nachhinein versand. Für internationale Kunden werden keine Artikel auf Rückstand gesetzt IDS behält es sich vor, diesen Wert zu jeder Zeit anzupassen.

 

  1. Änderung der Kontoinformationen

Änderungen von Kontoinformationen wie Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse und Namen von Kontoinhabern müssen schriftlich per E-Mail erfolgen, bevor die Änderungen vorgenommen werden. Telefonische Änderungen von Kontoinformationen können wir nicht akzeptieren.

 

  1. Sonderbestellungen/ Spezialanfertigungen (MTO)

Jegliche Artikel welche als Sonderbestellungen oder Spezialanfertigung deklariert werden, sind vom Umtausch ausgeschlossen, mit Ausnahme von fehlerhaften Artikeln. Spezialanfertigungen können nicht online erworben werden, sondern müssen per E-Mail schriftlich bestellt werden.

 

  1. Showroombesuche

Persönliche Besuche im Showroom und virtuelle Termine können von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +44 1626 36 32 32 oder per E-Mail an hello@ids.co.uk vereinbart werden.

Die durchschnittliche Dauer eines Besuchs oder eines Termins beträgt in der Regel ½ Tag, je nach Umfang der geplanten Produktion.

Der 10%-ige Rabatt bezieht sich nicht auf Sonderbestellungen/ Spezialanfertigungen (bzw. MTO Artikel), Tanzbekleidung oder ermäßigte Produkte.

Um einen 10%-igen Rabatt zu erhalten, muss eine Bestellung innerhalb von 7 Tagen nach dem Besuch des Showrooms aufgegeben werden. Dieses Angebot kann nicht in Verbindung mit einem anderen Angebot genutzt werden. Das 10%-Angebot schließt Liefer- und Zollgebühren aus. Das Angebot kann nur einmal pro Kunde in einem Kalenderjahr genutzt werden. Aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen können Kinder unter 15 Jahren den Ausstellungsraum nicht besuchen. Wenn eine kostenlose Hotelunterkunft arrangiert wurde, müssen das Hotel und IDS gemäß den Stornierungsrichtlinien des Hotels 3 Werktage vor der Ankunft telefonisch benachrichtigt werden.

Bei einer späteren Stornierung der Buchung oder bei Nichterscheinen werden die Kosten für die Hotelunterkunft in vollem Umfang an den Kunden weitergegeben.

 

  1. Werbaktionen/ Verkauf & Abwicklung

Alle Artikel, die zum Sonderpreis oder zu einem reduzierten Preis erhältlich sind, sind erst ab dem ersten Tag des Angebots erhältlich. Nachträgliche Rabatte werden nicht berücksichtigt.

 

  1. Preise

Alle Preise sind die zum Zeitpunkt der Lieferung gültig und können ohne Vorankündigung geändert werden.

Alle Preise auf unserer Website sind jetzt ohne Mehrwertsteuer angegeben. Der Preis für ein Produkt, das mit einem DAP-Service (mit einer internationalen Sendungsverfolgung) gekauft wurde, enthält keine Mehrwertsteuer, und an der Kasse wird Ihnen keine Mehrwertsteuer berechnet. Die Mehrwertsteuer kann jedoch fällig werden, wenn die Sendung Ihr Land erreicht. 

Der Preis für ein Produkt, das mit einem DDP-Service (bzw. mit internationalem Versand - Zölle, Steuern und Gebühren bezahlt) gekauft wurde, enthält keine Mehrwertsteuer, aber die Mehrwertsteuer wird im Rahmen Ihrer Zollgebühren (falls zutreffend) zum jeweils geltenden Satz berechnet.

UK GB 387114051 AUS ARN 300013620073 NZ IRD 130/725/678 XI 387114051000 EORI GB387114051000

Unsere Website enthält eine große Anzahl von Produkten. Es ist immer möglich, dass einige der Produkte auf unserer Website trotz unserer besten Bemühungen einen falschen Preis haben. Wenn wir einen Fehler im Preis der von Ihnen bestellten Produkte feststellen, werden wir Sie über diesen Fehler informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, das Produkt weiterhin zum korrekten Preis zu kaufen oder Ihre Bestellung zu stornieren. Wir werden Ihre Bestellung erst dann bearbeiten, wenn wir Ihre Anweisungen erhalten haben.  Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Produkte nicht zum falschen (niedrigeren) Preis liefern müssen, wenn der Preisfehler offensichtlich und unverkennbar ist und von Ihnen vernünftigerweise als Preisfehler erkannt werden konnte.

 

  1. Registrierte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Wir sind mit dem folgenden Umsatzsteuer-Identifikationsnummern registriert:

 

UK GB 387114051

AUS ARN 300013620073

NZ IRD 130/725/678 

XI 387114051000

EORI GB387114051000

 

  1. Lieferung

Bestellungen werden nur von Montag bis Freitag verschickt. Alle eingegangenen Pakete müssen zum Zeitpunkt der Auslieferung kontrolliert werden. Es sollte nur die Anzahl der erhaltenen Kartons unterschrieben werden. Beschädigte Pakete sollten als beschädigt gekennzeichnet werden, und es sollten Fotos des beschädigten Pakets gemacht werden, um etwaige Ansprüche zu belegen.

Falsch oder beschädigt eingegangene Bestellungen müssen IDS innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt telefonisch oder per E-Mail gemeldet werden, damit eine Reklamation möglich ist.

Es kann sein, dass wir einige Ihrer Artikel in mehreren Paketen versenden.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie bei Ihrer Bestellung die richtige Lieferadresse angegeben haben. Wenn ein Paket aufgrund einer falschen oder unvollständigen Adresse nicht ankommt, können wir eine Rückerstattung für die Waren nur dann vornehmen, wenn das Paket an uns zurückgeschickt wird.

 

  • 13.1 Internationale Lieferungen

Wenn Sie auf unserer Webseite Produkte für die Lieferung in eines der internationalen Lieferziele bestellen, können auf alle Bestellungen Einfuhrzölle und Steuern anfallen, die erhoben werden, wenn die Lieferung dieses Ziel erreicht. Ab dem 1. Januar 2021 gilt dies auch für EU-Länder. Sie sind verpflichtet, alle zusätzlichen Kosten für die Zollabfertigung oder zusätzliche Dokumente zu tragen. Bitte beachten Sie, dass die Zollbestimmungen von Land zu Land sehr unterschiedlich sind. Wir empfehlen Ihnen, sich für weitere Informationen an Ihr örtliches Zollamt zu wenden.

Bei Bestellungen mit einem Wert von 1€ und mehr haben Sie die Möglichkeit, zwischen einer Lieferung inklusive Gebühren (DDP -bzw. Zölle, Steuern und Gebühren im Voraus bezahlt) oder einer Lieferung ohne Gebühren (DAP – zugestellt am Ort, bzw. in Deutschland) zu wählen. Wenn Sie sich für den DAP-Service entscheiden, sind Sie für die Zahlung der Einfuhrzölle und Steuern verantwortlich und wir erstatten diese nicht, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren.

Wenn Ihr Paket wegen nicht bezahlter Zölle, Gebühren oder Steuern an uns zurückgeschickt wird, behalten wir uns das Recht vor, die Kosten für die Rücksendung von der Erstattung der zurückgeschickten Waren abzuziehen.

Bitte beachten Sie, dass internationale Sendungen grenzüberschreitenden Inspektionen durch die Zollbehörden unterworfen sein können.

Weitere Informationen zu Zöllen, Steuern und Auszahlungsgebühren finden Sie hier: https://www.idsdance.eu/info-eu-customers

Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden, kennzeichnen Sie bitte auf Ihrem Paket den Vermerk "Goods returned to the UK". Alle Kosten, die sich aus der Missachtung dieses Vermerks ergeben, werden an Sie weitergegeben und von einer eventuellen Gutschrift abgezogen.

 

  • 13.2 Unzustellbarkeit der Pakete

Internationale Sendungen, die mit einem standard Zustellungsdienst Versand werden, brauchen in der Regel zwischen 7 und 15 Werktagen, um geliefert zu werden.

Internationale Sendungen, die mit einem verfolgten Zustellungsdienst Versand werden brauchen in der Regel zwischen 5 bis 7 Werktage.

Sollte ein Problem auftreten, rechnen Sie bitte mit bis zu 10 Werktagen für das Vereinigte Königreich und 20-30 Werktagen für internationale Lieferungen, bevor wir ein Paket als verloren melden können. Bitte beachten Sie, dass die maximale Frist für die Meldung fehlender Sendungen im Vereinigten Königreich 30 Tage und außerhalb des Vereinigten Königreichs 60 Tage beträgt. Später gemeldete Pakete können nicht untersucht, ersetzt oder erstattet werden.

 

14. Rücksendungen

  • 14.1 Allgemeine Rücksende-Informationen

Sie können berechtigte Artikel innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt (45 Tage bei internationalen Bestellungen) gegen eine Gutschrift oder Rückerstattung zurückgeben. Wir bieten keinen Umtausch an. Wenn Sie einen gekauften Artikel ersetzen müssen, senden Sie uns bitte den unerwünschten Artikel gegen Erstattung zurück und geben Sie dann eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel auf.

Bitte verwenden Sie den Retourenschein, der auf der Rückseite des Picking Slips, der Ihrem Paket beiliegt, aufgedruckt ist. Wenn Sie den Retourenschein nicht mehr haben, verwenden Sie bitte eine Tabelle mit den folgenden Angaben:

  • Rechnungsnummer für jeden Artikel
  • Bestelldatum für jeden Artikel
  • Artikelnummer (SKU-Code) für jeden Artikel
  • Menge für jeden Artikel
  • Grund der Rücksendung für jeden Artikel

Wir raten allen Kunden, die Sendungen per Paketdienst zurückzusenden und sich einen Nachweis über den Versand zu besorgen, da Sie die Verantwortung für das Paket tragen, bis es bei uns eintrifft.

 

Rückgabefähig

  • Unerwünschte Waren in ungetragenem Zustand mit angebrachten Etiketten und in der Originalverpackung
  • Srumpfhosen, Unterwäsche und Fußfesseln in der versiegelten und ungeöffneten Originalverpackung
  • CDs und DVDs in ihrer versiegelten Originalverpackung

 

 Nicht Rückgabefähig

  • Artikel, die nicht regelmäßig auf Lager sind, wie z. B. Dropship-Artikel und Made-To-Order-Artikel (MTO)/Sonderbestellung
  • Hüte, Perücken, Haarschmuck und Fußschmuck
  • Gesichtsmasken
  • Artikel, bei denen der Kostümbeutel, die Verpackung oder das Etikett im Inneren des Kleidungsstücks in irgendeiner Weise markiert oder beschriftet wurde
    • Unterwäsche, bei der das Hygienesiegel nicht intakt ist oder ein Etikett beschädigt wurde. Dazu gehören BHs, Slips, Fußfesseln, BH-Träger, Bodystrümpfe, Unterwäsche/Körpereinlagen, Tanzstützen/Tanzgürtel, Fußstrümpfe, Socken und Zehensocken sowie Strumpfhosen, es sei denn, die gesamte Verpackung ist noch ungeöffnet.

Dies ist aus hygienischen Gründen erforderlich.

  • Toilettenartikel einschließlich Schminke und Bürsten, die nach der Lieferung nicht verschlossen sind. Dies geschieht aus hygienischen Gründen.
  • Wenn ein Produkt einen Hygieneaufkleber oder ein Siegel hat, das darauf hinweist, dass das Produkt nicht zurückgegeben werden kann, sobald der Aufkleber entfernt wurde, wird keine Erstattung gewährt, wenn das Siegel gebrochen ist.
  • Artikel ohne das mitgelieferte Zubehör
  • Artikel, die getragen oder gewaschen wurden
  • Artikel, die außerhalb unseres Rückgaberechts zurückgegeben werden, d. h. 28 Tage für Großbritannien und 45 Tage für das Ausland.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Rücksendungen bis zu 28 Tage dauern kann.

 

  • 14.2 Rücksende-Adresse

International Dance Supplies, 7 Silverhills Road, Decoy Industrial Estate, Newton Abbot, TQ12 5ND, United Kingdom

 

  • 14.3 Internationale Lieferungen 

Pakete, die von außerhalb des Vereinigten Königreichs zurückgeschickt werden, müssen auf das Paket deutlich mit dem Vermerk "Goods being returned to the UK" gekennzeichnet sein. Ab dem 1. Januar 2021 gilt dies auch für EU-Länder. Alle Zollgebühren, die IDS aufgrund eines nicht deutlich gekennzeichneten Pakets entstehen, werden an den Kunden weitergegeben und von der entsprechenden Gutschrift abgezogen.

Bitte wenden Sie sich an Ihre örtliche Zollbehörde, um die gezahlten Zollgebühren zurückzufordern, wenn Sie Artikel zur Erstattung oder zum Umtausch zurücksenden.

 

  • 14.4 Falsche und fehlerhafte Artikel 

Wenn Sie einen falschen oder fehlerhaften Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte zuerst, bevor Sie den Artikel zurückschicken.

Bitte senden Sie uns per E-Mail Fotos des Artikels, den Sie irrtümlich erhalten haben, oder des fehlerhaften Artikels an hello@ids.co.uk und geben Sie dabei Ihren Kundenreferenz, die Bestellnummer und die Artikelnummer des falschen oder fehlerhaften Artikels an. Wir werden dann die Zusendung von Ersatzartikeln veranlassen und Ihnen mitteilen, was Sie mit dem falschen oder fehlerhaften Artikel tun sollen.

 

  • 14.5 Gutschriften

Gutschriften werden nach Erhalt der zurückgesandten Waren ausgestellt und Ihrem IDS-Konto automatisch gutgeschrieben. Wenn Sie eine Rückerstattung für zurückgesandte Waren wünschen, vermerken Sie dies bitte auf Ihrem Rücksendeschein oder kontaktieren Sie uns.

Gutschriften können beim Warenkorb-Chechkout verwendet werden.

 

15. Unstimmigkeiten in der Rechnung

Bitte beachten Sie, dass etwaige Unstimmigkeiten innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum schriftlich mitgeteilt werden müssen.

 

16. Warenkonformität

Wir bemühen uns mit aller Sorgfaltigkeit, dass die Spezifikationen und Beschreibungen unserer Produkte zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt sind. Die Produktbeschreibungen und -spezifikationen in diesem Katalog sind jedoch nicht verbindlich und dienen nur der allgemeinen Beschreibung der Produkte. Die Farbwiedergabe der Produkte ist eine genaue Darstellung. Wir können jedoch keine Verantwortung für eventuelle Farbabweichungen übernehmen, die durch den Druckprozess verursacht werden. Alle unsere Produkte sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

 

17. Datenschutzbestimmungen

Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden nur in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung und den entsprechenden nationalen Gesetzen verwendet.

Wenn Sie weitere Informationen darüber wünschen, wie wir personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, verwenden, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien, die auf unserer Webseite verfügbar sind.

 

18. Geistiges Eigentum

Alle enthaltenen Materialien im Katalog, einschließlich Fotos, Bilder, Design, Texte und Grafiken, sind geistiges Eigentum von IDS oder dessen Lizenzgebern. Das Kopieren dieser Materialien ist strengstens untersagt.

IDS, 1st Position, 1st Position Pro, der IDS Diamant und My Dance Store sind Marken von IDS. Andere Produkt- und Firmennamen, auf die auf dieser Webseite Bezug genommen werden, können eingetragene oder nicht eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer sein und werden unter Lizenz verwendet.

 

19. Nutzung von Bildern der Webseite 

Durch das Herunterladen von Bildern von der Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden, die Sie unter der Bildlizenz finden.

 

20. YouTube Produkt Videos

Indem Sie die Produktvideos ansehen, erklären Sie sich mit den YouTube-Nutzungsbedingungen einverstanden, die Sie hier finden können.

 

21. Produktrezensionen

Die Besucher der Website dürfen Rezensionen und Kommentare veröffentlichen, sofern die Inhalte nicht illegal, obszön, drohend, verleumderisch, die Privatsphäre verletzend, geistige Eigentumsrechte verletzend oder anderweitig für Dritte schädigend oder anstößig sind und nicht auf Softwareviren basieren oder diese enthalten. Es ist Ihnen nicht gestattet, eine falsche E-Mail-Adresse zu benutzen, sich als eine andere Person oder Einrichtung auszugeben oder auf andere Weise in die Irre zu führen, was die Entstehung des Inhalts betrifft. Das Unternehmen IDS behält sich das alleinige Recht (aber nicht die Pflicht) vor, solche Beiträge zu entfernen oder zu bearbeiten. Es werden jedoch keine regelmäßigen Überprüfungen der veröffentlichten Beiträge durchgeführt.

Indem Sie Inhalte veröffentlichen oder Material einsenden, räumen Sie IDS ein nicht ausschließliches, gebührenfreies, unbefristetes, unwiderrufliches und vollständig unterlizenzierbares Nutzungsrecht ein, um diese Inhalte zu verwenden, zu vervielfältigen, zu ändern, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, abgewandelte Werke daraus zu erstellen, zu verbreiten und weltweit in allen Medien anzuzeigen, soweit wir nichts Gegenteiliges vermerken. Sie räumen IDS und Unterlizenznehmern das Recht ein, den von Ihnen im Zusammenhang mit diesen Inhalten übermittelten Namen zu verwenden, wenn sie dies möchten. Sie versichern und garantieren, dass Sie Inhaber aller Rechte an den von Ihnen veröffentlichten Beiträgen sind bzw. diese auf andere Weise kontrollieren; dass der Inhalt korrekt ist; die Nutzung der von Ihnen bereitgestellten Inhalte nicht gegen diese Richtlinien verstößt und keine Personen oder Unternehmen schädigt; und dass in diesem Zusammenhang IDS von allen Ansprüchen freigestellt wird, die sich aus den von Ihnen zur Verfügung gestellten Beiträgen ableiten. Die Firma IDS hat das Recht, aber nicht die Pflicht, jegliche Aktivitäten oder Beiträge zu beobachten und zu bearbeiten oder zu entfernen. Das Unternehmen IDS ist nicht verantwortlich und haftet nicht für Inhalte, die von Ihnen oder einem Dritten veröffentlicht werden.

 

22. Blogkommentare

Alle Kommentare, die im IDS-Blog veröffentlicht werden, werden auf beleidigendes oder unerwünschtes Material überprüft. IDS behält sich das Recht vor, alle Inhalte, die als unangemessen erachtet werden, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu löschen.

 

23. Haftung

Wir sind Ihnen gegenüber unter keinen Umständen haftbar, weder aus Vertrag, unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), Verletzung gesetzlicher Pflichten oder anderweitig, für entgangenen Gewinn oder indirekte oder Folgeschäden.

Wir sind Ihnen gegenüber nicht haftbar in Bezug auf:

  • jegliche Fehler und/oder Auslassungen in unserem Katalog und behalten uns das Recht vor, Informationen, Preise, Spezifikationen und Beschreibungen der aufgeführten Waren, Produkte und Dienstleistungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern;
  • jegliche Verzögerung bei der Lieferung von bestellten Produkten oder anderen Angelegenheiten, sofern die Verzögerung auf ein Ereignis zurückzuführen ist, das außerhalb unserer Kontrolle liegt; oder
  • jegliche Verluste oder Schäden, die Sie erleiden, weil Sie die Waren, Produkte oder Dienstleistungen nicht gemäß den Empfehlungen des Herstellers verwenden oder weil Sie die Waren, Produkte oder Dienstleistungen für einen Zweck verwenden, für den sie nicht vorgesehen sind. Soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, lehnen wir jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf die Produkte ab.

Ungeachtet des Vorstehenden übersteigt die maximale Haftung von uns Ihnen gegenüber in Bezug auf alle anderen Verluste, ob aus Vertrag, unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), Verletzung gesetzlicher Pflichten oder anderweitig, unter keinen Umständen den Preis der gekauften Produkte.

Nichts in diesen Geschäftsbedingungen (ob unter der Überschrift "Haftung" oder nicht) schließt unsere Haftung für Tod oder Personenschäden aus oder beschränkt sie, die auf unsere Fahrlässigkeit oder die Fahrlässigkeit unserer Vertreter, Unterauftragnehmer oder Mitarbeiter, Betrug oder arglistige Täuschung oder für jede andere Haftung, die gesetzlich nicht ausgeschlossen werden kann, zurückzuführen ist.

 

  1. Online Einkäufe

IDS haftet gegenüber niemandem für Verluste oder Schäden, die dadurch entstehen, dass Sie es nicht schaffen, Ihr Passwort oder Ihr Konto zu schützen. Sie sind für die Vertraulichkeit Ihres Passworts und Ihres Kontos sowie für alle Aktivitäten, die unter Ihrem Konto stattfinden, verantwortlich.

IDS übernimmt keine Verantwortung für die Übermittlung falscher Bestellungen, und Sie sind dafür verantwortlich, die Bestellung zu überprüfen, bevor Sie den Vorgang online abschließen. Sie können Fehler korrigieren oder Änderungen an Ihrer Bestellung bis zu dem Zeitpunkt vornehmen, an dem Sie auf der Seite "Checkout - 3. Place Order" unserer Kasse auf "Place Order" klicken. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, können wir keine weiteren Artikel mehr ändern, entfernen oder hinzufügen.

 

  1. Null-Toleranz-Bedingungen

IDS hat die Pflicht und die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass unsere Mitarbeiter in einem Umfeld arbeiten können, das frei von Vorurteilen und Missbrauch ist.

Wir verfolgen eine Null-Toleranz-Bedingung gegenüber Belästigung und Missbrauch von Mitarbeitern, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) persönliche Beleidigung, Drohungen, Einschüchterung, Homophobie, Biphobie, Transphobie, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Sexismus, Altersdiskriminierung oder Belästigung oder Missbrauch aufgrund von Behinderung, Ehe oder ziviler Partnerschaft, Schwangerschaft oder Mutterschaft, Religion oder Weltanschauung. Wir sind bestrebt, inakzeptables Verhalten so zu handhaben, dass unsere Mitarbeiter geschützt werden, wo immer dies angemessen und notwendig ist.

 

  1. Datenschutzrechtlinien

Recht und Gerichtsstand

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem englischen Recht. Mit Ihrer Bestellung erklären Sie sich damit einverstanden, sich der nicht ausschließlichen Gerichtsstand der Gerichte von England und Wales zu unterwerfen.

Diese Bedingungen können ohne Vorankündigung geändert werden.

KEINE ZUSÄTZLICHE GARANTIE FÜR PRODUKTE ODER TEILE VON DRITTANBIETERN, DIE ÜBER DIE WEBSITE ERWORBEN WURDEN.

Es wird hiermit anerkannt, dass diese Vereinbarung die vom Hersteller des Originalprodukts oder -teils gewährte Garantie in Verbindung mit einem von einem Dritten hergestellten Produkt oder Teil, das über diese Website erworben wurde, nicht ergänzen, ändern oder in irgendeiner Weise beeinflussen kann und wird. Ungeachtet des Vorstehenden behält sich IDS das Recht vor, nach eigenem Ermessen zusätzliche Garantien ausschließlich für solche Teile oder Produkte zu gewähren, die in Zukunft über die Website erworben werden.

DIE GARANTIE FÜR DIE ÜBER DIE WEBSITE GEKAUFTEN KLEIDUNGSSTÜCKE UND/ODER PRODUKTE IST VOM HERSTELLER ZU ÜBERNEHMEN. KEIN BEAUFTRAGTER, ANGESTELLTER ODER VERTRETER VON IDS HAT DIE BEFUGNIS, BESTÄTIGUNGEN, ZUSICHERUNGEN ODER GARANTIEN IN BEZUG AUF SOLCHE PRODUKTE ODER KLEIDUNGSSTÜCKE ABZUGEBEN, DIE DEM VORSTEHENDEN WIDERSPRECHEN.

 

  1. Links zu anderen Webseiten

Unsere Webseite kann Links zu anderen Websites sowie zu Plattformen sozialer Medien enthalten. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie einem Link zu einer dieser Websites folgen, die auf unserer Website beschriebene Datenschutzrichtlinie nicht mehr gilt. Diese Webseiten haben ihre eigenen Datenschutzrichtlinien und wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für diese. Wir empfehlen Ihnen, diese individuellen Richtlinien zu prüfen, bevor Sie persönliche Daten an diese Websites übermitteln.

 

  1. Werbebedingungen und Konditionen